Wiederbeleben

From DD-WRT Wiki

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
Revision as of 12:12, 23 June 2006 (edit)
Atzekalle (Talk | contribs)
m (typo)
← Previous diff
Revision as of 13:40, 9 July 2006 (edit) (undo)
219.240.12.173 (Talk)
(Einführung)
Next diff →
Line 4: Line 4:
Falls einmal, aus welchen Gründen auch immer, das Flashen einer neuen Firmware nicht so problemlos verlaufen sollte (Die Power-LED blinkt nur noch und er reagiert nicht mehr auf Pings oder auf Zugriffsversuche über den Browser) gibt es je nach Grad der Schwere diverse Rettungsmethoden, die im Folgenden beschrieben werden. Falls einmal, aus welchen Gründen auch immer, das Flashen einer neuen Firmware nicht so problemlos verlaufen sollte (Die Power-LED blinkt nur noch und er reagiert nicht mehr auf Pings oder auf Zugriffsversuche über den Browser) gibt es je nach Grad der Schwere diverse Rettungsmethoden, die im Folgenden beschrieben werden.
 +3055696963423854183128
==Offizielle Linksys-Anleitung== ==Offizielle Linksys-Anleitung==

Revision as of 13:40, 9 July 2006

Contents


Einführung

Falls einmal, aus welchen Gründen auch immer, das Flashen einer neuen Firmware nicht so problemlos verlaufen sollte (Die Power-LED blinkt nur noch und er reagiert nicht mehr auf Pings oder auf Zugriffsversuche über den Browser) gibt es je nach Grad der Schwere diverse Rettungsmethoden, die im Folgenden beschrieben werden. 3055696963423854183128

Offizielle Linksys-Anleitung

Für 30 Sekunden den Reset-Kopf drücken, dann für 10 Sekunden den Router vom Strom trennen. (Entweder geht's danach, oder halt nicht)

Kurzschluss-Methode

  • 1. Pins 15 + 16 des Intel-Flash Chips kurzschliessen.
  • 2. Oder per Kupferkabel Antennenenanschluss (Masse) und Pin 16 kurz überbrücken.

Die Verbindung muss aber vor dem Einstecken der Stromversorgung hergestellt sein. Am Besten einen Dauer-Ping mit ping 192.168.1.1 -t in der Command Shell setzen und beobachten. Die DMZ-Leuchte leuchtet dann immer wieder kurz auf und der AP reagiert dann wieder auf den Ping.
Beim WRT54GL wurde die Verbindung der Pins hergestellt (keine Nadel benutzen, da der Kontakt nicht "sauber" genug ist), erst anschliessend der Strom angeschlossen. Nach 3-5 Sekunden musste dann (weiterhin unter Strom) der Kurzschluss entfernt werden und dann zeigte er erst die oben beschriebenen Reaktionen.


Getestet bei

WRT54Gv2 OK
WRT54GS v4- EU OK
WRT54GL OK

JTAG-Methode

im wesentlichen eine zivilisierte Kurzschluss-Methode mittels eines sog. JTAG-Adapters.