Talk:DD-WRT Doku (DE)

From DD-WRT Wiki

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
Revision as of 20:29, 28 October 2005 (edit)
84.44.200.102 (Talk)
(Features nach Version und ab wann sie "stable" waren)
← Previous diff
Revision as of 20:54, 28 October 2005 (edit) (undo)
84.44.200.102 (Talk)
(Was macht die samba Komponente?)
Next diff →
Line 62: Line 62:
: Toxic wies mich darauf hin, dass ich ja den [http://dd-wrt.gruftie.com/dd-wrtv2/downloads/index.php?path=dd-wrt.v23%20beta%202%2F&download=changelog.txt change log] angucken könnte. Aber den finde ich deutlich zu umständlich, um für mich festzustellen, ob v22 stabil war, oder ob danach noch ein bugfix dazukam, der sich wirklich auf einen für mich essentiellen Teil von v22 bezog, oder ob alle bugfixes sich auf features bezogen, die nach v23 hinzugefügt wurden. -- Jack Hambabo 28.Okt 2005 : Toxic wies mich darauf hin, dass ich ja den [http://dd-wrt.gruftie.com/dd-wrtv2/downloads/index.php?path=dd-wrt.v23%20beta%202%2F&download=changelog.txt change log] angucken könnte. Aber den finde ich deutlich zu umständlich, um für mich festzustellen, ob v22 stabil war, oder ob danach noch ein bugfix dazukam, der sich wirklich auf einen für mich essentiellen Teil von v22 bezog, oder ob alle bugfixes sich auf features bezogen, die nach v23 hinzugefügt wurden. -- Jack Hambabo 28.Okt 2005
 +
 +== Was macht die samba Komponente? ==
 +
 +Der folgende Satz steht in diesem Artikel:
 +
 +Es sind auch einige versteckte Optionen freigeschaltet. Desweiteren kommen noch einige Zusatzfunktionen, wie z.B. Samba-Freigaben (http://de.wikipedia.org/wiki/Samba_(Software)) zum Einbinden, WDS (http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System), RADIUS (http://de.wikipedia.org/wiki/RADIUS)-Authentifizierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Authentifizierung), hinzu.
 +
 +Was will mir
 +'z.B. Samba-Freigaben (http://de.wikipedia.org/wiki/Samba_(Software)) zum Einbinden,'
 +sagen?
 +
 +Meint es:
 +Zusatzfunktionen, wie z.B. die Möglichkeit Samba-Freigaben (http://de.wikipedia.org/wiki/Samba_(Software)) im Router einzubinden, WDS
 +
 +oder meint es:
 +Zusatzfunktionen, wie z.B. die Möglichkeit Samba-Freigaben (http://de.wikipedia.org/wiki/Samba_(Software)) vom Router im Netzwerk anzubieten, WDS
 +
 +Die bisherige Version des Satzes scheint mir nicht optimal und eher die zweite Version zu suggerieren. Später hei?t es aber im Dokument "samba-client", was mir die erste Variante wahrscheinlicher vorkommen lässt.
 +
 +Au?erdem hätte mir hinter 'Samba-Freigaben' lieber ein interner Link gepasst. Z.B. auf sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten, oder die Erklärung welcher der beiden Varianten, die ich gerade genannt habe, gemeint ist.
 +
 +-- Jack Hambabo 28.Okt 2005

Revision as of 20:54, 28 October 2005