IRC Kanal dd-wrt

From DD-WRT Wiki

Revision as of 19:31, 7 June 2006 by 84.61.123.5 (Talk)
Jump to: navigation, search

Der IRC Kanal (channel) #dd-wrt im Freenode Netzwerk ist ein Supportkanal für die DD-WRT-Firmware, in dem Benutzer Benutzern helfen.

Verhalten

Da #dd-wrt von Nutzern für Nutzer angeboten wird, sind Fragen zu der Thematik natürlich willkommen! Es wird immer gerne geholfen, allerdings kann es immer wieder mal vorkommen, dass gerade niemand eine Lösung oder Antwort auf eine Frage hat. Es nutzt dann auch nichts, die Frage mehrfach hintereinander zu stellen, oder auf einer Antwort zu bestehen.

Besser ist es, ein paar Stunden später die Frage einfach nocheinmal zu stellen.

Viele Fragen kann man sich auch durch eine Suche im Web oder in den Foren (im allgemeinen englischen Forum, im englischen DD-WRT Forum und im deutschen Forum) selbst beantworten, oder findet dort Hinweise darauf, wo man weiterführende Informationen findet.

Sprache

Da DD-WRT auf der ganzen Welt verwendet wird, sind auf #dd-wrt Nutzer aus vielen verschiedenen Ländern vertreten. Viele von ihnen verstehen kein Deutsch und können deswegen bei Fragen und Problemen, die auf deutsch gestellt und erläutert werden, nicht weiterhelfen. Sie können auch von den Antworten in deutscher Sprache nicht profitieren.

Deswegen ist die Sprache der Wahl auf #dd-wrt englisch.

Falls man Schwierigkeiten hat, sein Problem auf englisch zu schildern, kann man es auch mal auf #dd-wrt.de probieren.