DD-WRT Doku (DE)

From DD-WRT Wiki

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
Revision as of 14:56, 11 July 2005 (edit)
212.28.55.39 (Talk)
(Betrieb als Client)
← Previous diff
Revision as of 14:59, 11 July 2005 (edit) (undo)
212.28.55.39 (Talk)
(Was ist DD-WRT?)
Next diff →
Line 15: Line 15:
==Was ist DD-WRT?== ==Was ist DD-WRT?==
DD-WRT ist eine freie Firmware für den '''Linksys WRT54G / GS'''. Sie basiert auf einem minimalen Linux. DD-WRT ist eine freie Firmware für den '''Linksys WRT54G / GS'''. Sie basiert auf einem minimalen Linux.
-Die Firma SVEASOFT erweiterte zunächst die von Linksys veröffentlichen Quelltexte, die dann die Basis für die vom Deutschen ''BrainSlayer'' weiterentwickelte DD-WRT-Firmware wurden. '''''DD-WRT''''' basiert auf der Alchemy Firmware der Firma Sveasoft.<BR>+Die Firma [http://www.sveasoft.com/ SVEASOFT] erweiterte zunächst die von Linksys veröffentlichen Quelltexte, die dann die Basis für die vom Deutschen ''BrainSlayer'' weiterentwickelte DD-WRT-Firmware wurden. '''''DD-WRT''''' basiert auf der Alchemy Firmware der Firma [http://www.sveasoft.com/ SVEASOFT].<BR>
-Da die Firma Sveasoft 20$ für den Zugriff auf die Supportforen ihrer Firmware und den Downloadbereich dort verlangt, kam das Projekt DD-WRT zustande.+Da die Firma [http://www.sveasoft.com/ SVEASOFT] 20$ für den Zugriff auf die Supportforen ihrer Firmware und den Downloadbereich dort verlangt, kam das Projekt DD-WRT zustande.
DD-WRT bietet einen grö?eren Funktionsumfang als die Original Firmware von Linksys. Es sind auch einige versteckte Optionen freigeschaltet. Desweiteren kommen noch einige Zusatzfunktionen, wie z.B. Samba-Freigaben zum Einbinden, WDS, Radius Authentifizierung hinzu. DD-WRT bietet einen grö?eren Funktionsumfang als die Original Firmware von Linksys. Es sind auch einige versteckte Optionen freigeschaltet. Desweiteren kommen noch einige Zusatzfunktionen, wie z.B. Samba-Freigaben zum Einbinden, WDS, Radius Authentifizierung hinzu.

Revision as of 14:59, 11 July 2005