DD-WRT Doku (DE)

From DD-WRT Wiki

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
Revision as of 10:06, 27 May 2006 (edit)
Helmutoh (Talk | contribs)
(Installation der benötigten Pakete)
← Previous diff
Revision as of 10:31, 27 May 2006 (edit) (undo)
Helmutoh (Talk | contribs)
(Installation der benötigten Pakete)
Next diff →
Line 408: Line 408:
überprüft werden. Sollte es hierbei zu der Fehlermeldung "knockd: can't load library 'libpcap.so.0.8'" kommen, müssen lediglich die Pfade für die Librarys erneut exportiert werden. Dies geht mit dem Befehl:<br> überprüft werden. Sollte es hierbei zu der Fehlermeldung "knockd: can't load library 'libpcap.so.0.8'" kommen, müssen lediglich die Pfade für die Librarys erneut exportiert werden. Dies geht mit dem Befehl:<br>
~# export LD_LIBRARY_PATH=/lib:/usr/lib:/jffs/usr/lib ~# export LD_LIBRARY_PATH=/lib:/usr/lib:/jffs/usr/lib
 +Sollte einen neuere Version von libpcap.so installiert sein, so hilft ein symbolischer Link darauf:
 + ln -s libpcap.so.0.9 libpcap.so.0.8
 +Dies sollte natürlich im entsprechenden Verzeichnis /jffs/usr/lib ausgeführt werden.
Nun sollte eine erneute Funktionsüberprüfung von knockd zum Erfolg führen. Nun sollte eine erneute Funktionsüberprüfung von knockd zum Erfolg führen.

Revision as of 10:31, 27 May 2006