DD-WRT Doku (DE)

From DD-WRT Wiki

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
Revision as of 12:03, 24 May 2006 (edit)
82.135.5.240 (Talk)
(Buffalo WHR-G54S und WHR-HP-G54)
← Previous diff
Revision as of 12:12, 24 May 2006 (edit) (undo)
82.135.5.240 (Talk)
(Buffalo WHR-G54S und WHR-HP-G54)
Next diff →
Line 156: Line 156:
# Den Stromstecker am Router abziehen. # Den Stromstecker am Router abziehen.
# Da der Router beim Starten auf der IP-Adresse 192.168.11.1 steht, muss derjenige PC, von dem aus geflasht werden soll, eine statische IP-Adresse aus dem 192.168.11.0/24 Netzwerk haben. Dies kann die IP-Adresse 192.168.11.2 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 sein. Für Windows XP sollte dieser Screenshot (in englischer Sprache) weiterhelfen. Zuerst über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen öffnen. Dort mit der rechten Maustaste die LAN-Verbindung auswählen und im Kontextmenü "Eigenschaften" anklicken. "Internetprotokoll (TCP/IP)" doppelklicken. Die Einstellungen wie im Screenshot gezeigt vornehmen. Keine Einträge bei Standardgateway und DNS-Serveradressen vornehmen, diese sind hier nicht notwendig. OK übernimmt die Einstellungen. [[Image:LAN_Properties.jpg]] # Da der Router beim Starten auf der IP-Adresse 192.168.11.1 steht, muss derjenige PC, von dem aus geflasht werden soll, eine statische IP-Adresse aus dem 192.168.11.0/24 Netzwerk haben. Dies kann die IP-Adresse 192.168.11.2 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 sein. Für Windows XP sollte dieser Screenshot (in englischer Sprache) weiterhelfen. Zuerst über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen öffnen. Dort mit der rechten Maustaste die LAN-Verbindung auswählen und im Kontextmenü "Eigenschaften" anklicken. "Internetprotokoll (TCP/IP)" doppelklicken. Die Einstellungen wie im Screenshot gezeigt vornehmen. Keine Einträge bei Standardgateway und DNS-Serveradressen vornehmen, diese sind hier nicht notwendig. OK übernimmt die Einstellungen. [[Image:LAN_Properties.jpg]]
-# Nun wird das Senden der Firmware vorbereiten. ?ber Start -> Ausführen... in die Zeile "?ffnen:" '''cmd''' eintragen und ENTER drücken. Die Kommandozeile öffnet sich. Das TFTP-Kommando ist hier einzugeben. Jetzt noch NICHT die ENTER-Taste drücken, das kommt später erst. <code> tftp -i 192.168.11.1 PUT (Dateiname; also generic.bin, mini.bin usw.)</code> Hier noch '''nicht ENTER drücken'''.+# Nun wird das Senden der Firmware vorbereiten. ?ber Start -> Ausführen... in die Zeile "?ffnen:" '''cmd''' eintragen und ENTER drücken. Die Kommandozeile öffnet sich. Das TFTP-Kommando ist hier einzugeben; jetzt noch NICHT die ENTER-Taste drücken, das kommt später erst: <code> tftp -i 192.168.11.1 PUT (Dateiname; also generic.bin, mini.bin usw.)</code> Hier noch '''nicht ENTER drücken'''.
# Den stromstecker wieder in den Router einstecken. # Den stromstecker wieder in den Router einstecken.
# Sobald dieser eingesteckt ist und der Router bootet, '''jetzt ENTER drücken''' im Kommandozeilenfenster. War der Flashvorgang erfolgreich, kommt eine Meldung über die übertragene Datenmenge. War das Flashen nicht erfolgreich, wiederholen Sie bitte die letzten beide Schritte (Strom raus, Strom rein, TFTP mit ENTER starten). # Sobald dieser eingesteckt ist und der Router bootet, '''jetzt ENTER drücken''' im Kommandozeilenfenster. War der Flashvorgang erfolgreich, kommt eine Meldung über die übertragene Datenmenge. War das Flashen nicht erfolgreich, wiederholen Sie bitte die letzten beide Schritte (Strom raus, Strom rein, TFTP mit ENTER starten).

Revision as of 12:12, 24 May 2006