DD-WRT Doku (DE)

From DD-WRT Wiki

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
Revision as of 07:50, 11 November 2005 (edit)
Marmor (Talk | contribs)
(Was brauche ich?)
← Previous diff
Revision as of 08:00, 11 November 2005 (edit) (undo)
Marmor (Talk | contribs)
(Richtig Flashen)
Next diff →
Line 98: Line 98:
</blockquote> </blockquote>
-==Richtig Flashen==+=Richtig Flashen=
-====Grundlagen====+===Grundlagen===
Wer es noch nicht wei?: Die Linksys-Router können eine andere Firmware aufgespielt bekommen, die weitere, zur Zeit unglaubliche und zum Teil vielleicht auch unnötige Einstellungsmöglichkeiten bieten. Wer es noch nicht wei?: Die Linksys-Router können eine andere Firmware aufgespielt bekommen, die weitere, zur Zeit unglaubliche und zum Teil vielleicht auch unnötige Einstellungsmöglichkeiten bieten.
Jedoch erweist sich dieses Aufspielen einer anderen Firmware öfter mal als fehlerhaft. Den derzeitigen Fehlerberichten zufolge funktioniert dann der Router vorerst nicht mehr, jedoch gibt es in so einem Fall auch [http://homepage.ntlworld.com/linksysinfo/revival/ Lösungen], [http://forum.bsr-clan.de/viewtopic.php?t=593 2], [http://voidmain.is-a-geek.net/redhat/wrt54g_revival.html 3].<br> Jedoch erweist sich dieses Aufspielen einer anderen Firmware öfter mal als fehlerhaft. Den derzeitigen Fehlerberichten zufolge funktioniert dann der Router vorerst nicht mehr, jedoch gibt es in so einem Fall auch [http://homepage.ntlworld.com/linksysinfo/revival/ Lösungen], [http://forum.bsr-clan.de/viewtopic.php?t=593 2], [http://voidmain.is-a-geek.net/redhat/wrt54g_revival.html 3].<br>
Line 110: Line 110:
<br> <br>
-====Vorgehensweise====+==Vorgehensweise==
'''1.''' Sich zum einen die gewünschte dd-wrt-Firmware herunterladen und entpacken, so da? die *.bin - Datei im Ordner des PC's liegt. Diese gibts zur Zeit hier: [http://www.dd-wrt.com DD-WRT]<br> '''1.''' Sich zum einen die gewünschte dd-wrt-Firmware herunterladen und entpacken, so da? die *.bin - Datei im Ordner des PC's liegt. Diese gibts zur Zeit hier: [http://www.dd-wrt.com DD-WRT]<br>
Line 132: Line 132:
'' ''
-====[[Wiederbeleben]]====+==[[Wiederbeleben]]==
Verschiedene Methoden zum Wiederbeleben eines kaputt geflashten WRT. Verschiedene Methoden zum Wiederbeleben eines kaputt geflashten WRT.

Revision as of 08:00, 11 November 2005